Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Konferenz der Landessportbünde tagte in Leipzig

Konferenz der Landessportbünde tagte in Leipzig

24.10.2016 - Zum Abendempfang am 21. Oktober waren die Vertreter der 16 Landessportbünde zu Gast am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft.

Am 21. Oktober waren die Präsidenten und Geschäftsführer der 16 Landessportbünde zu Gast am IAT. Der Landessportbund Sachsen als Gastgeber der Konferenz der Landessportbünde hatte zum Abendempfang in das Institut geladen - mit dabei waren auch DOSB-Präsident Alfons Hörmann, DOSB-Vorstandsvorsitzender Michael Vesper und Siegfried Kaidel, Vorsitzender der Konferenz der Spitzenverbände. In einem Rundgang durch das IAT informierten sich die Gäste über Aufgaben und Arbeitsweisen des zentralen Forschungseinrichtung des deutschen Spitzen- und Nachwuchsleistungssports.

KdLSB3
Lisa Fritsche bei der Kanuslalom-Demo im Strömungskanal des IAT. Foto: Jochen Mayer

 

Link zum Landessportbund Sachsen

Artikelaktionen