Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Literaturrecherche leicht gemacht

Literaturrecherche leicht gemacht

05.05.2017 - Pünktlich zum Nachwuchsleistungssport-Symposium hat das IAT seine neue Literaturdatenbank Nachwuchsleistungssport freigeschaltet.

Die LIteraturdatenbank (kurz LiDa) des Fachbereichs Information Kommunikation Sport des IAT richtet sich speziell an alle Nachwuchsleistungssportinteressierten. Dafür wurden aus den gut 50.000 Beiträgen der trainingswissenschaftlichen Datenbank SPONET die Studien mit Bezug zum Nachwuchsleistungssport zusammengestellt. Die LiDa Nachwuchsleistungssport bietet insbeondere Trainerinnen und Trainer einen idealen Einstieg, um schnell und unkompliziert nach nationalen und internationalen Studien und Veröffentlichungen zu verschiedenen Aspekten des Nachwuchsleistungssports zu recherchieren.

Zur LiDa Nachwuchsleistungssport

Artikelaktionen