Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Neue Website des IAT geht online

Neue Website des IAT geht online

03.11.2008 - Pünktlich zum Bundestrainer-Großseminar vom 3. bis 5. November stellt das Leipziger Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) seinen neuen Internetauftritt vor.

„Ziel der Neugestaltung war es die Kompetenzen des Instituts in der Forschung für den deutschen Leistungssport übersichtlich und anschaulich darzustellen“, betonte IAT-Direktor Prof. Arndt Pfützner.

Mit der neuen Website können nun aktuelle Informationen über die Aktivitäten des Instituts, laufende Forschungsprojekte und Kooperationen, Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Institutsbereichen und -aufgaben, sowie Serviceangebote für verschiedene Nutzergruppen wie Datenbanken, Publikationen und die wissenschaftliche Bibliothek zeitgemäß bereitgestellt werden – und dies schnell und unkompliziert, denn die neue Website basiert auf dem Content Management System plone und lässt sich damit effizient und einfach verwalten. 

Gestalterisch ist die neue IAT- Website ein weiterer Baustein in der Umsetzung des neuen Corporate Designs des Instituts. Grafisch umgesetzt wurde der neue Internet-Auftritt von der Leipziger Agentur i-Fabrik.

Artikelaktionen