Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Newsarchiv

Newsarchiv

IAT unterstützt Qualitätsoffensive im Nachwuchssport

25.11.08 - Das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) wird künftig die Offensive zur besseren Talentsuche und Nachwuchsförderung im Land Brandenburg unterstützen. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichneten am Montag Brandenburgs Sportminister Holger Rupprecht, der Vizepräsident des Landessportbundes Brandenburg, Dr. Wolfgang Gerhold, und IAT-Direktor Prof. Dr. Arndt Pfützner.

Mehr…

Neuer Strömungskanal Schwimmen an IAT übergeben

Neuer Strömungskanal Schwimmen an IAT übergeben

11.11.2008 - Nach gut anderthalbjähriger Bauzeit wurde heute der neue Strömungskanal Schwimmen an das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft Leipzig (IAT) und die Universität Leipzig übergeben. Mit der neuen Anlage wurden die Möglichkeiten für die Vorbereitung der deutschen Athleten auf die Olympischen Spiele in London 2012 erweitert.

Mehr…

Neue Website des IAT geht online

03.11.2008 - Pünktlich zum Bundestrainer-Großseminar vom 3. bis 5. November stellt das Leipziger Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) seinen neuen Internetauftritt vor.

Mehr…

Biomechanik im Fokus

Biomechanik im Fokus

29.10.2008 - IAT-Wissenschaftler beim II. Internationalen Kongress der Venezolanischen Gesellschaft für Biomechanik

Mehr…

Paralympics-Teilnehmer bereiten sich am IAT vor

Paralympics-Teilnehmer bereiten sich am IAT vor

18.08.08 - Nach einem Höhentrainingslager kam Paralympicsstarter Alhassane Baldé (ASV Bonn) am 22. Juli zur medizinischen Untersuchung sowie zum Stufen- und Maximalkrafttest an das IAT.

Mehr…