Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Newsarchiv

Newsarchiv

Paralympics-Teilnehmer bereiten sich am IAT vor

Paralympics-Teilnehmer bereiten sich am IAT vor

18.08.08 - Nach einem Höhentrainingslager kam Paralympicsstarter Alhassane Baldé (ASV Bonn) am 22. Juli zur medizinischen Untersuchung sowie zum Stufen- und Maximalkrafttest an das IAT.

Mehr…

Vor Ort und zu Hause: IAT ist bei den Olympischen Spielen dabei!

Vor Ort und zu Hause: IAT ist bei den Olympischen Spielen dabei!

18.08.08 - Die Olympischen Spiele sind der Höhepunkt für jeden Spitzensportler, aber auch für die Wissenschaftler des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft. Denn wie die Athletinnen und Athleten arbeiten sie vier Jahre lang auf dieses Ereignis hin, unterstützen Trainer und Sportler wissenschaftlich bei Trainingssteuerung und Technikentwicklung, um Leistungspotentiale zu erkennen und optimal auszuschöpfen.

Mehr…

Forschung am IAT: für den Sportler,  mit dem Trainer

Forschung am IAT: für den Sportler, mit dem Trainer

31.07.08 - Zwei Monate vor den Olympischen Spielen in Peking hatte Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble am 2. Juni das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft besucht, um sich über die Forschung für den deutschen Leistungssport zu informieren.

Mehr…

Jahreskonferenz der Sportbiomechaniker

30.07.2008 - IAT-Wissenschaftler nahmen an der Konferenz der Internationalen Gesellschaft für Biomechanik im Sport in Seoul teil

Mehr…

Neue Ausgabe der IAT-Zeitschrift

Neue Ausgabe der IAT-Zeitschrift

21.07.08 - Zweikampfsportarten im Fokus des aktuellen Hefts der Zeitschrift für Angewandte Trainingswissenschaft des IAT

Mehr…