Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Veranstaltungen 18. Frühjahrsschule

18. Frühjahrsschule

Home

Organisation

Programm

Preis

Anmeldung

Die 18. Frühjahrsschule "Technologien im Leistungssport" ist Geschichte. Mit rund 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir einmal mehr neue Maßstäbe setzen. Auch inhaltlich war unser Expertenforum, in dem aktuelle Entwicklungen der sich international rasant entwickelnden Informations- und Kommunikationstechnologien in der angewandten Trainingswissenschaft und insbesondere ihre Anwendungen in der Sportpraxis vorgestellt und diskutiert werden, wieder ein voller Erfolg.

FJS 2016

 

Höhepunkte der Veranstaltung waren zweifellos die Übergabe der Zugbank an den Deutschen Ringerbund sowie die Preisträgersession und anschließende Verleihung des 2. ccc-Technologiepreises.

Wir planen, die vielen interessanten Tagungsbeiträge in einer Publikation zusammenzustellen, die am Jahresende im Rahmen der Schriftenreihe des IAT erscheinen soll.

Wir danken allen Referenten, Teilnehmern und Ausstellern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der 19. Auflage - dann im Jahr 2018.

 

Ihre

Dr. Ina Fichtner
Leiterin des Fachbereichs MINT
am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft

Artikelaktionen