Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Veranstaltungen Rückblicke 2008 Lange Nacht des Sports Inhalt

Inhalt

Unter dem Motto "Ankommen - Zuschauen - Mitmachen" lockte die 1. "Lange Nacht des Sports" in Leipzig mit zahlreichen sportlichen Attraktionen. Im Zentrum und an weiteren Standorten fanden Vereinsfeste, Sportpartys, Mitmach-Aktionen und Schnupperkurse sowie Sportshows statt. Insgesamt gab es mehr als 100 sportliche Attraktionen in über 60 Sportarten - mit dabei das IAT, das seine Testhalle für Besucher öffnete. Veranstaltet wurde die "Lange Nacht des Sports" vom "Freunde und Förderer des Breiten- und Spitzensports in Sachsen - SportSAX e.V.". Schirmherr war Heiko Rosenthal, Bürgermeister und Beigeordneter für Umwelt, Ordnung, Sport.

Zur Veranstaltungswebsite

Artikelaktionen