Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Veranstaltungen Rückblicke 2009

2009

Das dvs-Symposium Schwimmen und die 11. Frühjahrsschule 2009 waren zentrale Veranstaltung des Jahres 2009.

dvs-Symposium Schwimmen

Die dvs-Kommission Schwimmen führte in Zusammenarbeit mit dem IAT Leipzig, der Sportwissenschaftlichen Fakultät und dem Olympiastützpunkt Leipzig vom 10. bis 12. September 2009 eine Tagung zum Thema "Biomechanische Leistungsdiagnostik im Schwimmen – Erfahrungen im Leistungssport und Ableitungen für die Ausbildung von Studierenden und Trainern" am IAT in Leipzig durch.

Mehr…

11. Frühjahrsschule

Bereits zum 11. Mal lud das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft zur Frühjahrsschule „Informations- und Kommunikationstechnologien in der angewandten Trainingswissenschaft“ am 22. und 23. April 2009 an das IAT nach Leipzig ein, um in dem Expertenforum aktuelle Entwicklungen der sich international rasant entwickelnden Informations- und Kommunikationstechnologien in der angewandten Trainingswissenschaft, aber auch Probleme ihrer Anwendung zu thematisieren.

Mehr…

Artikelaktionen