Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Sportausschuss-Vorsitzender besuchte IAT

Sportausschuss-Vorsitzender besuchte IAT

23.02.09 - Hoher Besuch am IAT: Am 19. Februar waren der Vorsitzende des Sportausschusses im deutschen Bundestag, Dr. Peter Danckert, und der Leiter der Arbeitsgruppe Leistungssport der Kultusministerkonferenz, Karl-Hans Pezold, zu Gast am IAT.
Sportausschuss-Vorsitzender besuchte IAT

Peter Danckert und Karl-Hans Pezold im Ergometriezentrum des IAT

Während einer Führung durch die Einrichtungen des Instituts – Ergometriezentrum, Testhalle und Strömungskanal – stellte Institutsdirektor Prof. Arndt Pfützner verschiedene sportartspezifische Messplätze und Diagnoseeinrichtungen vor.

Der Sportausschuss-Vorsitzende sprach sich für eine weitere Stärkung des IAT aus, nachdem Sportausschuss und Bundestag Ende 2008 bereits zusätzliche Haushaltsmittel für eine Personalaufstockung im IAT bewilligt haben. Zugleich forderte er, dass die Dienstleistungen des IAT noch viel mehr durch die Fachverbände nachgefragt werden sollten.

Artikelaktionen