Deutsche Speerwerfer bestätigen ihre Vormachtstellung

(German javelin throwers confirm their dominance)

Interview mit dem DLV-Teamleiter Speerwurf über seine Arbeit als Bundestrainer, sein Trainingskonzept, seine Planung für das kommende Wettkampfjahr und die EM 2018, die mit dem Doppelsieg von Thomas Röhler und Andreas Hoffmann sehr erfolgreich für die Speerwerfer war. Die Technik von Andreas Hoffmann wird anhand einer Bildreihe von seinem Heimtrainer Lutz Klemm vorgestellt.
© Copyright 2018 Leichtathletiktraining. Philippka Sportverlag. All rights reserved.

Subjects: track and field javelin throw technique analysis individual male European Championship 2018 training training planning coaching coach
Notations: strength and speed sports training science
Published in: Leichtathletiktraining
Published: 2018
Volume: 29
Issue: 10+11
Pages: 70-77
Document types: article
Language: German
Level: intermediate