Deutsche Speerwerfer bestätigen ihre Vormachtstellung

Interview mit dem DLV-Teamleiter Speerwurf über seine Arbeit als Bundestrainer, sein Trainingskonzept, seine Planung für das kommende Wettkampfjahr und die EM 2018, die mit dem Doppelsieg von Thomas Röhler und Andreas Hoffmann sehr erfolgreich für die Speerwerfer war. Die Technik von Andreas Hoffmann wird anhand einer Bildreihe von seinem Heimtrainer Lutz Klemm vorgestellt.
© Copyright 2018 Leichtathletiktraining. Philippka Sportverlag. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Leichtathletik Speerwurf Technik Analyse individuell männlich Europameisterschaft 2018 Training Trainingsplanung Coaching Trainer
Notationen: Kraft-Schnellkraft-Sportarten Trainingswissenschaft
Veröffentlicht in: Leichtathletiktraining
Veröffentlicht: 2018
Jahrgang: 29
Heft: 10+11
Seiten: 70-77
Dokumentenarten: Artikel
Sprache: Deutsch
Level: mittel