3040531

Biologische Bedingungen in einer Trainingsgruppe von 11- bis 13-jähringen männlichen Judokas im Grundlagentraining I und Folgerungen für die Trainingspraxis

Es wurde eine analytische Betrachtung der biologischen Merkmale und bisherigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen in der Sportart Judo mit besonderer Berücksichtigung des Stütz- und Bewegungsapparats und des Entwicklungsstands in Bezug zum biologischen Alter durchgeführt. Es wurden Ergebnisse zu positiven Adaptationen und zu beachtenden Zustandsgrößen prognostiziert.
© Copyright 1997 Published by Universität Leipzig, Sportwissenschaftliche Fakultät. All rights reserved.

Subjects: judo biology basic training male health sports medicine supporting tissue locomotor system biological age relation training adaptation
Notations: combat sports junior sports biological and medical sciences
Published: Leipzig Universität Leipzig, Sportwissenschaftliche Fakultät 1997
Pages: 82
Document types: diploma work / thesis
Language: German
Level: advanced