Aktueller Entwicklungsstand und neue Nutzungsmöglichkeiten des CCC-Video-Informationssystems utilius® VS

Die Entwicklung und Vervollkommnung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien einschließlich damit verbundener Arbeitsweisen bleibt ein bestimmender Aspekt bei den permanenten Bemühungen, mit Mitteln der Sportinformatik die wissenschaftlich gestützte Trainings- und Wettkampfsteuerung immer wirksamer zu gestalten. Das im vorliegenden Beitrag vorgestellte Video-Informationssystem wurde bereits im Olympiazyklus 2000 bis 2004 erfolgreich eingesetzt und konnte seitdem, den wachsenden Nutzerbedürfnissen entsprechend, weiterentwickelt werden.
© Copyright 2007 Leistungssport. Philippka Sportverlag. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Information Technologie Video Volleyball Hockey Spielsportart
Notationen: Spielsportarten Naturwissenschaften und Technik
Veröffentlicht in: Leistungssport
Veröffentlicht: 2007
Ausgabe: 37(2007)2, S. 21-28
Jahrgang: 37
Heft: 2
Seiten: 21-28
Dokumentenarten: Artikel
Sprache: Deutsch
Level: hoch