2000261

Neue Aspekte der Gelenkstabilisation - Das Sling-Training

Im Leistungssport treten viele Probleme muskulärer oder gelenkiger Natur auf, die ihren Ursprung in einer Instabilität der Lendenwirbelsäule oder des Beckens haben. Nachdem der Autor in einem früheren Beitrag bereits auf die lokale Stabilisation der Lendenwirbelsäule eingegangen ist, bezieht er diesmal das Becken und die Beine mit ein. Er beschreibt den Einsatz von Sling-Übungen bei chronischen Rückenbeschwerden, zur Becken- und Hüftgelenk-Stabilisierung sowie im Beinachsen-Training. Die Übungen werden durch Fotos illustriert.
© Copyright 2006 Leistungssport. Philippka Sportverlag. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Training Trainingsmethode Stabilität Gelenk Trainingsmittel Bein Hüfte Wirbelsäule
Notationen: Biowissenschaften und Sportmedizin Trainingswissenschaft
Veröffentlicht in: Leistungssport
Veröffentlicht: 2006
Ausgabe: 36(2006)2, S. 19-23
Jahrgang: 36
Heft: 2
Seiten: 19-23
Dokumentenarten: Artikel
Sprache: Deutsch
Level: hoch