2000443

"Nicht ich habe den Mädels erklärt, was sie erreichen können, sie haben es selbst entschieden." Interview mit Markus Weise, Hockey-Bundestrainer Herren im Deutschen Hockey-Bund (DHB)

In dieser Beitragsserie wird das vielfältige Aufgabenspektrum des Trainers im Hochleistungs- und Nachwuchsbereich thematisiert. Hierbei geht es um Fragen der Trainings- und Wettkampfplanung sowie Trainings- und Wettkampfsteuerung bzw. damit verbundene Schwierigkeiten. In diesem Beitrag, dem Interview mit markus Weise, Bundestrainer Herren im Deutschen Hockey-Bund, stehen die geschlechterspezifischen Unterschiede im Mittelpunkt.
© Copyright 2008 Leistungssport. Philippka Sportverlag. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Hockey Befragung Trainer Deutschland Training Wettkampf weiblich Geschlecht
Notationen: Spielsportarten
Veröffentlicht in: Leistungssport
Veröffentlicht: 2008
Ausgabe: 38(2008)1, S. 36-39
Jahrgang: 38
Heft: 1
Seiten: 36-39
Dokumentenarten: Artikel
Sprache: Deutsch
Level: hoch