2001815

Sport und Kommerz

Im Leistungssport ist gegenwärtig ein offensichtlicher Wandel vom reinen Amateurismus zum knallharten Geschäft im Gange. Der Hochleistungssport hat sich partiell auf den Weg des "business" begeben. Es ist nach Auffassung des Autors dann nur konsequent, so ideologisch wünschenswert es wäre, nicht das Rad zurückzudrehen, sondern aktiv zu gestalten versuchen, was zur Zeit noch Wildwuch ist, aber doch in eine bestimmte Richtung wächst. -gek. Autorref.-
© Copyright 1991 Leistungssport. Philippka Sportverlag. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Leistungssport Kommerzialisierung
Notationen: Sportgeschichte und Sportpolitik
Veröffentlicht in: Leistungssport
Veröffentlicht: 1991
Ausgabe: 21(1991)1, S. 5-8
Jahrgang: 21
Heft: 1
Seiten: 5-8
Dokumentenarten: Artikel
Sprache: Deutsch
Level: hoch