2002130

Typische Verhaltensweisen der Zuschauer bei sportlichen Großereignissen

Die Zusammensetzung von Zuschauern bei einem Fussballaenderspiel, einem Autorennen auf dem Nuerburgring und einem auf dem Norisring wurde unter soziologischen, motivationalen und geographischen Aspekten untersucht. Verf. sieht darin eine Vorstudie, um genuegend Information ueber den passiven Sportanhaenger zu sammeln, um ihn ggf. zum aktiven umfunktionieren zu koennen. Verf.-Referat
© Copyright 1973 Leistungssport. Philippka Sportverlag. Veröffentlicht von Limpert Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Sportsoziologie Wettkampf international Verhalten Zuschauer
Notationen: Sozial- und Geisteswissenschaften
Veröffentlicht in: Leistungssport
Veröffentlicht: Frankfurt/Main Limpert Verlag GmbH 1973
Ausgabe: 3(1973)4, S. 298-300
Jahrgang: 3
Heft: 4
Seiten: 298-300
Dokumentenarten: Artikel
Sprache: Deutsch
Level: hoch