4033734

Vergleich der Spielkompetenz Chinas und seiner Gegner bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft 2014

Die Grundlage für die chinesischen Forschungsbemühungen auf dem Gebiet der Spielanalyse im Tischtennis bildet traditionell das „Drei-Phasen-Modell der Leistungsdiagnostik“. Vor dem Hintergrund der Mannschafts-WM 2014 wurde unter Verwendung der Drei-Phasen-Diagnostik ein taktisches Stärken-Schw...chen-Profil der weltbesten Tischtennisteams im Herren- und Damenbereich erstellt. Die von den chinesischen Nationalmannschaften im Zuge des Kampfs um die Medaillen erreichten spielerischen Standards wurden infolgedessen mit dem Niveau ihrer unmittelbaren Gegner verglichen.
© Copyright 2014 Leistungssport. Philippka Sportverlag. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Tischtennis Taktik Leistungsdiagnostik China Weltmeisterschaft 2014
Notationen: Spielsportarten
Veröffentlicht in: Leistungssport
Veröffentlicht: 2014
Jahrgang: 44
Heft: 6
Seiten: 36-40
Dokumentenarten: Artikel
Sprache: Deutsch
Level: hoch