4062373

Bekämpfung der COVID-19-Angst

(Combat COVID-19 anxiety )

Dr. Carla Edwards ist Sportpsychiaterin und High-Performance-Beraterin für die psychische Gesundheit von Sportlern in Kanada. Hier spricht sie verschiedene Methoden an, wie ihr mit euren Ängsten im Zusammenhang mit COVID-19 umgehen könnt. Angst kann für sich allein als Symptom existieren, ohne eine Störung zu sein, und es ist wichtig zu verstehen, dass es unter den gegenwärtigen Umständen für uns alle ganz normal ist, ein bisschen Angst zu empfinden. Diese Angst wird uns dazu bringen, jetzt sozial verantwortlicher zu sein und gute Entscheidungen zu treffen. Doch für diejenigen, die unter einer unterschwelligen Angststörung leiden und schon vor der Pandemie Schlaf- oder Konzentrationsstörungen hatten, oder sich allgemein um Leben und Gesundheit sorgen, kann sich die jetzige Situation überwältigend anfühlen und der Alltag kann sich schwierig gestalten. Diejenigen unter euch, die im Alltag Zeitpläne, Stabilität und Vorhersehbarkeit brauchen, können alle Bewältigungsmechanismen und damit auch ihren Halt verlieren. Daher braucht ihr gerade jetzt Unterstützung, damit ihr euch neue Zeitpläne erstellt, eure Perspektive ändert und alles etwas flexibler angeht, um mit der Situation besser umgehen zu können.
© Copyright 2020 Athlete 365. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Sportler Krankheit Gesundheit Angst Konzentration psychischer Prozess Sportpsychologie
Notationen: Sozial- und Geisteswissenschaften
Tagging: Coronavirus Quarantäne
Veröffentlicht in: Athlete 365
Veröffentlicht: 2020
Dokumentenarten: Informationsseite und Navigationsseiten
Sprache: Deutsch
Level: mittel