4046300

Aus dem Training von Skilangläufern der Weltspitze im Jahr 2014

(Training of international top-level cross-country skiers in 2014)

IKS-Trainerinformation zu einigen Kennziffern aus dem modernen Trainingssystem norwegischer Skilangläufer des Spitzenbereichs. Diese wurden einem Beitrag von Sandbakk, Ø. (2017) 1) entnommen, der die Trainingsbelastungen im Skilanglauf von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute verglich. Aus diesem Material wurden für die vorliegende Trainerinformation speziell die Angaben zum Training aus dem Jahr 2014 entnommen und mit den Kennziffern von 1965 verglichen. Es wird gezeigt, wie das Trainingssystem an die veränderten Anforderungen des Wettkampfsystems angepasst wurde.
© Copyright 2017 Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Skilanglauf Training Belastung Belastungsumfang Belastungsintensität Belastungsgestaltung Information Bibliothek
Notationen: Ausdauersportarten
Veröffentlicht: 2017
Seiten: 7
Dokumentenarten: Literaturanalyse
Sprache: Deutsch
Level: hoch