Das Kraft- und Langhanteltraining im langfristigen Leistungsaufbau - Teil 1: Die zunehmende Spezialisierung am Beispiel von Rollkunstlauf und Rudern

In der Trainingspraxis gibt es noch immer große Unsicherheiten bezüglich der Belastbarkeitssicherung und entsprechenden Belastungssteigerungen im langfristigen Leistungsaufbau. Ab wann darf ich in welchem Altersbereich die Gewichte steigern? Was bedeutet eine zunehmende Spezialisierung im Krafttraining für Kinder und Jugendliche? Antworten auf diese Fragen sind die Basis für einen fundierten Kraftaufbau.
© Copyright 2022 Leistungssport. Philippka Sportverlag. Alle Rechte vorbehalten.

Schlagworte: Leistung langfristiger Leistungsaufbau Nachwuchsleistungssport Kinder- und Jugendsport Belastbarkeit Training Kraft Rudern Rollsport Trainingsmittel
Notationen: Nachwuchssport Trainingswissenschaft
Tagging: Langhantel Rollkunstlauf
Veröffentlicht in: Leistungssport
Veröffentlicht: 2022
Jahrgang: 52
Heft: 6
Seiten: 31-35
Dokumentenarten: Artikel
Sprache: Deutsch
Level: hoch